Leistungen

In meiner logopädischen Praxis stelle ich Säuglingen, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein umfassendes und auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen basierendes Behandlungsangebot zur Verfügung. Therapien werden in deutscher, englischer oder spanischer Sprache angeboten.

Anamnese, Diagnostik und Beratung

Vor jeder beginnenden notwendigen Behandlung erhebe ich zuvor eine ausführliche Anamnese und führe eine der vorliegenden Störung entsprechende Diagnostik durch. Im Anschluss daran werden im gemeinsamen Gespräch entsprechende Therapieziele und Schwerpunkte transparent erläutert und ein Behandlungsplan aufgestellt. Die Therapie wird in der Regel ein bis zwei Mal wöchentlich als Einzeltherapie oder in Kleingruppen mit einer Dauer von 45-60 Minuten, je nach Störungsbild und ärztlicher Verordnung, durchgeführt und durch transparente Beratung und Unterstützung der Eltern bzw. Angehörigen ergänzt.

Mein Angebot umfasst die Anamnese, Diagnostik, Therapie und Beratung bei folgenden Störungsbildern: